Update 11.01.2022

 

Und jetzt sind die restlichen Todesfälle auch eingetroffen. 2x87w und einmal 94m.

 

Sage und schreibe 27 hospitalisierte Menschen, 8 auf intensiv, davon 3 geimpft.

 

Und die Coronamaßnahmen werden verschärft ????

 

Leute, was geht bei denen da oben eigentlich in den Köpfen ab ? Im Landkreis Traunstein leben knapp 180.000 Menschen und 27 davon liegen wegen Covid im Krankenhaus.

 

Leben die noch in dieser Welt ?


Update 10.01.2022

 

Bis zur letzten Pressemeldung (07.01.2021) wurden 2 weitere Todesfälle (88j und 96J, jeweils w) bekanntgegeben. Auch wieder keine Info, ob geimpft oder nicht geimpft. Die Impfquote bei den über 80jährigen liegt ja mittlererweile bei über 98%. Warum gibt es dann immer nur Tote aus diesem Alterskreis ? Weil man in diesem Alter üblicherweise stirbt, so ist das Leben. Aber für die Krankenhäuser sind diese Toten bares Geld.

Ich hab mir jetzt mal erlaubt, direkt bei der Pressestelle im Landratsamt Traunstein anzufragen.

 

Bin mal auf die Antwort gespannt, die werde ich hier natürlich posten.

 

Ich rechne mit einer freundlichen, nichtssagenden Antwort, aber lassen wir uns mal überraschen.


Update 03.01.2022

 

Wie bereits vor 3 Wochen vermutet, verbreitet sich Omikron unter den Geimpften viel stärker wie unter Ungeimpften. Ob dies nun daran liegt, dass Ungeimpfte vorsichtiger sind, keine Ahnung. Die schweren Verläufe scheinen aber eher weniger zu werden. Also Entwarnung ? Ganz sicher nicht aus Sicht der Regierung.

 

Wir haben hier im Landkreis Traunstein in einem Monat mal einen Todesfall (mit oder an Corona) < 60 Jahre. Und da wird massiver, mittlererweile fast unerträglicher Druck auf die Jugend aufgebaut ? Die alten Leute sterben weiter, auch geimpft. Wollte man nicht die vulernablen Gruppen schützen ???


Die Impfung wirkt (oder vielleicht doch nicht ? )!

 

Tja, warum wird in den täglichen Statistiken nie veröffentlicht, ob ein Toter geimpft war oder nicht (die Daten links sind für den Landkreis Traunstein)

 

Wenn man den offiziellen Daten, die die Regierung rausgibt, Glauben schenkt, sind knapp 90% der über 60jährigen geimpft.

 

Wenn man die Gesetze der Wahrscheinlichkeit anwendet, müssten von den 33 gemeldeten Todesfällen seit 08.12.2021 demnach knapp 30 vollständig geimpft gewesen sein.

 

Gleichzeitig wird aber in der Pressemeldung geschrieben. Die Impfung schützt und das Risiko für Nicht geimpfte ist 20 mal größer.

 

Ja was denn nun ? Stimmen die Pressemeldungen nicht, stimmt die Statistik nicht, oder gibt es einfach eine neue Mathematik, die ich nicht verstehe.


Update 27.12.2021

Nun hat ein anderer Verlag (Welt) den nächsten Skandal aufgedeckt. Diesmal ist es die Hospitalisierungsrate (Mit was kommen die Leute in das Krankenhaus, natürlich überwiegend mit COVID. Dies ist für die Krankenhäuser am rentabelsten.

Die Welt hatte hierüber im September schon berichtet, die Regierenden interessiert das nicht und die Bevölkerung hat auch kein Ohr hierfür.

 

Auszug

 

"Die neue Hospitalisierungsinzidenz soll ein Gradmesser für die Krankheitslast durch Corona sein. Die Datenbasis allerdings ist fragwürdig. Recherchen zeigen nun erstmals das Ausmaß der Verzerrung. Es ist einen Monat her, da verkündete die Ministerpräsidentenkonferenz, die Sieben-Tage-Inzidenz habe als Richtwert für neue Corona-Maßnahmen ausgedient. Stattdessen stehe nun die Anzahl der Covid-Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden, im Fokus. Das Problem: Es gibt berechtigte Zweifel an der Aussagekraft dieses Wertes."

 

Kontaktbeschränkungen, 2G+, 2G, etc.

All diese Regeln fußen auf FALSCHEN Zahlen und die Regierenden wissen das !

 

Und die Bevölkerung läßt sich das alles gefallen ! Armes Deutschland.


Update 05.12.2021

Nun hat sogar ein renommierter Verlag (Focus) die offensichtlichen Unwahrheiten von Hr. Markus Söder öffentlich gemacht. Ich kann nur meine Hochachtung für den Verlag zum Ausdruck bringen, dass die ihre ursprüngliche völlig konträre Aussage vom 01.09.2021 damit revidieren. Und Hr. Kekule gratulieren, der wie kein Anderer in dieser Pandemie einen klaren Kopf bewahrt und die Fakten auf den Tisch legt. Mir sind seine mit fast 100%iger Sicherheit eintreffenden Vorhersagen fast schon unheimlich.

 

Aber macht Euch selbst ein Bild.

 

.. Focus Online am Mittwoch, 01.09.2021, 15:39

Sind es wirklich die Impfunwilligen, die die Corona-Pandemie noch am Laufen halten? Mit Blick auf die Hospitalisierungsquote und die nach dem Impfstatus aufgeschlüsselten Inzidenzen kann diese Frage bejaht werden.

 

.. Focus Online am Freitag, 03.09.2021, 15:34

Der Druck auf Ungeimpfte wächst – zum Beispiel durch die in Hamburg bereits geltende 2G-Pflicht. In seiner Kolumne erklärt Virologe Alexander Kekulé, warum er davon wenig hält. Und warum die neue Regel schon wieder die Kinder die Virus-Zeche der Erwachsenen zahlen lässt.

 

.. Focus Online am Samstag, 04.12.2021, 09:53

1469 zu 110 - der Inzidenzvergleich zwischen Geimpften und Ungeimpften Ende November im Bundesland Bayern sprach Bände. Nun wurde allerdings bekannt, dass die Zählweise diesen Wert verfälschen kann - zum Teil gravierend.

Die Schieflage kann dabei gravierend sein. So wurden laut einem Behördensprecher beispielsweise für die Woche vor dem 24. November insgesamt 81.782 Corona-Fälle gemeldet – 9641 Infizierte mit vollständigem Impfschutz, 14.652 ohne Impfschutz und 57.489 mit Impfstatus "unbekannt". Diese 57.489 Infizierten mit Status "unbekannt" wurden dann aber laut LGL der Gruppe der Ungeimpften zugerechnet - mit erheblichen Folgen für den Inzidenzwert für Ungeimpfte.Mittwoch, 01.09.2021, 15:39

Sind es wirklich die Impfunwilligen, die die Corona-Pandemie noch am Laufen halten? Mit Blick auf die Hospitalisierungsquote und die nach dem Impfstatus aufgeschlüsselten Inzidenzen kann diese Frage bejaht werden.

 

Ich finde das schlicht und ergreifend skandalös. Und man sollte hier auch noch berücksichtigen, dass geimpfte nur dann getestet werden, wenn Symptome vorliegen.


Update 04.12.2021

Wie bereits befürchtet, hat das Landratsamt eine neue Übersicht eingeführt und die Zahlen damit verwässert. Bis 23.11.2021 beinhaltete der Report Zahlen bezogen auf im Landkreis Traunstein gemeldete Personen. Nun spricht man nur noch von hospitalisierten Personen in den Südost Kliniken Bayern.

 

Wo diese herkommen, ob die zu den 178.000 offiziellen Einwohnern im LKS Traunstein gehören, keine Ahnung.

 

Damit kann keine Relation mehr hergestellt werden und die Statistiken weiter fortgeführt werden.

 

Das LKS Traunstein hat nun dafür die Inzidenz der Geimpften/Ungeimpften eingeführt.

 

Auch dies ist reine Augenwischerei, das Prinzip dieser Volksverdummung kann man hier detailliert nachlesen.

 

Möglicherweise ändert sich das in den nächsten Tagen/Wochen wieder, dann werde ich die Statistik fortführen.


Tag für Tag wird der Druck auf die Ungeimpften erhöht. Die Pandemie der Ungeimpften.

 

Tag für Tag wird die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt und förmlich aufgehetzt.

 

Warum setzt niemand mal die Statistiken auf 0 zurück, nachdem 2/3 der Bevölkerung geimpft sind und damit ja ein völlig anderes Szenario vorliegt (wir lassen mal unbewertet, ob es besser oder schlimmer ist) ?

 

Nun denn,  99.000 Tote in Deutschland seit Beginn der Pandemie sind immer eine Schlagzeile in den Medien wert und werden dankbar angenommen.

 

Fangen wir also nun wieder (zumindestens hier im Hotspot) bei 0 an, damit es einfach zu verstehen ist. Bis 19.11.2021 sind 250 Personen an oder mit COVID verstorben im Landkreis Traunstein (über einen Zeitraum von knapp 2 Jahren). Wir haben hier eine der schlechtesten Impfquoten deutschlandweit, damit sollte man auch viel mehr Ungeimpfte wie Geimpfte in den Krankenhäusern sein.

 

Es werden nur offizielle Pressemeldungen des Landratsamt Traunstein verwendet. Die nachfolgende Statistik ist eine reine Übernahme der dort hinterlegten Daten.

 

Nicht irgendwie hochgerechnet auf 100.000 oder 7 Tage oder sonst einer Methodik, die nur der Augenwischerei dient.


Hospitalisierte Fälle in den Kreiskliniken im Landkreis Traunstein


Der Landkreis Traunstein ist aktuell (19.11.2021) einer der Spitzenreiter in Sachen Inzidenz (>1000).

 

Mit ca. 178.000 Einwohnern haben wir bei knapp über 10 an Corona erkrankten Intensivpatienten die rote Ampel erreicht (auch das wäre mal grundsätzlich zu hinterfragen).

 

Die Geimpften tragen da natürlich auch Ihren Anteil bei (seit dem 22.11.2021 wurde die Pressemeldung erstmals ergänzt um den Hinweis, dass vermehrt Geimpfte auf der Intensivstation liegen).

 

Dieser Anteil wird in den nächsten Tagen und Wochen sehr stark steigen. Ich hoffe, dass ich falsch liege mit meiner Annahme, dass Geimpfte sich viel leichter infizieren und wahre Brandbeschleuniger sind, ohne dies zu wissen. Aber die nächsten Wochen werden das zeigen.

 

Diese Tatsachen hindern unseren Hr. Söder natürlich nicht, andere Wahrheiten (90% der Coronapatienten auf Intensiv sind Ungeimpfte) zu verbreiten. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Pressemeldungen entsprechend zensiert werden.

 


Es sollte einen nachdenklich stimmen, wenn unsere gewählten Volksvertreter wider besseren Wissens Angst und Schrecken in unserer Bevölkerung verbreiten und die Spaltung massiv vorantreiben.

 

Sind es bewußte Unwahrheiten oder einfach nur politisches Kalkül ?

 

Warum werden offizielle Zahlen der Landkreise vollständig ignoriert und komplett andere Zahlen dargestellt ?

 

Warum nimmt die gesammelte Presse dies kommentarlos auf ?

 

Was steckt dahinter ?

Bildergalerie Pressemeldungen