Update 05.01.2022
Ich muss meine Meinung revidieren. Mein persönlicher Favorit ist mittlererweile die Nummer 3 (Ein Plan der Mächtigen)
Natürlich will jeder wissen, wo Corona herkommt und was es damit auf sich hat. Ich habe mich lange damit beschäftigt und verschiedene Theorien entwickelt, von denen ich die für mich plausiblesten hier mal auflisten möchte.
Vorausschickend noch der Hinweis "rein subjektiv". Andere können (und dürfen) das KOMPLETT anders sehen. Das ist so auf dieser Welt. Jeder ist (gottseidank) anders.
Ich habe die Theorien sortiert nach "so wie es am Besten für mich wäre" (man entschuldige hier den egoistischen Ansatz).
Ergänzend die Bemerkung, selbst die optimalste Theorie würde ich meinen Kindern nicht wünschen.
Es spricht vieles dafür, dass China sehr früh (und viel früher als alle anderen) von den Eigenschaften und der Gefahr des Virus wusste. Wenn man sich folgende Fakten ansieht
Natürlich kann man sagen, die chinesische Obrigkeit passt (im Gegensatz zu unser) auf die Bevölkerung auf. Aber es ist dennoch seltsam, dass ein Staat sofort massiv interveniert, sehr, sehr viel Geld ausgibt, Impfstoffe in kürzester Zeit verfügbar hat (die aktuell immer noch dieselbe Formel haben wie vor 1 Jahr) und eine Krankheit unter Kontrolle bringt, von der die westlichen Länder bis heute noch nicht genau wissen, was man denn - außer impfen - dagegen machen kann.
Bezüglich des "Entweichens des Virus" aus dem Labor könnte man noch wählen zwischen
Schauen wir nun in die westlichen Länder.
Die Historie zeigt uns, fast alle Regierungen zeigten dieselbe Reaktion. Abschottung, Quarantäne, Flugverbote, Kontaktbeschränkungen, Lockdown. Wirtschaft runter, gesellschaftliches Leben runter. Fertig.
Daran ist mal grundsätzlich nichts zu bemängeln. Interessant ist dabei, dass die Notfallszenarien einer Pandemie in den 5 Jahren zuvor bereits mehrfach durchgespielt wurden, z.Teil sogar öffentlich.
Wer den Film "Contagion" kennt (2010), müsste eigentlich nur "Corona" draus machen, dieser Film ist eine 1:1 Kopie der aktuellen Pandemie mit Kampf um die Impstoffe, Verschwörungstheoretikern, "Heilmitteln", usw. usw.
Damit sind wir auch schon bei der optimalen Theorie, die ich mal "drittklassiger Egoismus" nennen möchte.
Dazu benötigt man in der Politik Menschen, die in der Wirtschaft auf Grund ihrer Expertise kaum einen Job finden würden, nachdem sie aber 6-10 Jahre in der Politik verbracht haben und entsprechende Netzwerke aufgebaut haben , zu begehrten Personen in der Wirtschaft werden. Man findet diese Leute dann in der Regel unter der Rubrik "Lobbyisten".
Manche Politiker schaffen das auch vorab schon als Mandatsträger (oder soll ich sagen "Maskenträger").
Die Theorie besagt nun.
Der Großteil der Politiker ist drittklassig und nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Die Pharmalobby wittert die Chance ihres Lebens, zahlreiche andere Lobbyisten ziehen mit. Absprachen beginnen, man merkt "das was geht" und manövriert sich Zug um Zug in eine Lage, aus der man immer schlechter wieder rauskommt. Der einzige Ausweg liegt im "weiter so", da man sonst sein Gesicht verliert und politisch untragbar wird.
Dazu passen Sachen wie "Hr. Spahn hat den Impfstoff nicht rechtzeitig bestellt", "Die Priorisierung beim Impfen ist nicht durchdacht", "Die Regeln für Übernachtungen beim Lockdown sind nicht vermittelbar", und und .. wie sagte doch Spahn nochmal in 2020 "wir werden uns viel verzeihen müssen"....
Obwohl heute (01.12.2021) hinreichend bekannt ist, dass die Impfung ein reiner Selbstschutz ist, beharrt man weiter auf 2G und will eine Impfpflicht.
Und das passt leider nicht zu der Theorie.
So dumm kann doch eigentlich niemand sein, außer er hat was Böses im Sinn.
Nicht mal die Chinesen haben eine Impfpflicht.
Auch wenn ich nicht daran glauben will. Ein paar Gedanken muss man darüber verlieren. In diversen Kanälen wird dies ernsthaft verbreitet. Eine Art "Endgame". Ich hoffe inständig, dass sich die Befürchtungen in Schall und Rauch auflösen.
Jeder, der Alexa zuhause hat (und die kommt von Amazon), sollte die Alexa mal folgendes fragen
"Alexa, wie hoch ist die Bevölkerungszahl im Jahr 2025 in Deutschland"
Alexa wird antworten ".... werden in Deutschland ca. 25 Mio Einwohner .."
Gruselig und ich kann's auch nicht wirklich glauben aber fragt mal selbst nach (vielleicht macht Jeff Bezos mal diese Peinlichkeit aus seiner künstlichen Intelligenz (KI) Alexa raus. Obwohl, KI ist ist nun doch etwas übertrieben, Alexa hört gut zu und interessiert sich. Natürlich gibt sie nichts weiter. Ich hab Amazon's Alexa vor 3 Wochen beerdigt (sie war schon 4 und damit fällig. Hammer drauf und fertig).
Es ist auch müßig, hier die Impftoten bzw. Impfschäden aufzuführen, was mich bedenklich stimmt, sind auffällig viele Meldungen mit "plötzlich und unerwartet verstorben". Und das bei überwiegend jungen Menschen
Ich hab mir auch lang überlegt, wer hat denn was davon, wenn die Bevölkerungszahlen massiv schrumpfen ? Ist doch superschlecht für das Bruttosozialprodukt und für das Wachstum. Andererseits, wenn man die Bevölkerungsgruppe 55+ einigermaßen vernünftig zusammenschrumpft, ist ein gigantischer Spareffekt im Bereich Renten/Pflege zu erwarten und die Einnahmen aus der Erbschaftssteuer wären für den Staat galaktisch. Gleichzeitig hätten wir das Durchschnittsalter der Bevölkerung etwas über dem Niveau von Afrika, eine von den sozialen Medien geführte junge und dynamische Gesellschaft, die ihren Hintern eh kaum hochbringt, da man ja alles vom Smartphone auch machen kann.
Vielleicht bin ich auch etwas übersensibilisiert.
Aber ob nun Hr. Lauterbach mit "Long Covid" das Angstpotenzial in der Bevölkerung schürt oder Gegner Theorien mit Zellschäden, 5G Verseuchung, Graphenoxid, etc. in die Waagschale werfen. Für mich ist beides schwierig zu verstehen. Ich habe sehr, sehr viele Ausarbeitungen in der Nanotechnologie im Besondern im Bereich Medizin und Pharma gelesen und bei all diesen Werken war IMMER der Hinweis, dass obgleich die Technologie faszinierend ist, KEINE AUSSAGEN über mögliche LANGZEITFOLGEN gemacht werden können und man EXTREM vorsichtig agieren solle.
Aber jetzt haben wir in weniger als einem Jahr ein paar Milliarden Menschen mit einer Gentherapie "versorgt", deren Wirksamkeit in relativ kurzer Zeit drastisch nachläßt und kein Mensch weiss, was nach der 3.ten oder 4.ten Spritze passieren wird. Ich hab einfach nur Angst davor, dass viele Vorhersagen in den nächsten Monaten Realität werden und wir eine Spirale in Gang setzen, die mit jedem Boostern schlimmer wird und irgendwann nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Ich möchte hier keinen Vergleich mit dem Film "Endgame" der Avengers Reihe ziehen, aber gruselig ist es schon. Wenn es denn wirklich so ist, werden in den nächsten Monaten viele geimpfte Leute, die sich eine Standard Erkältung oder leichte Grippe einfangen, möglicherweise viel leichter an COVID erkranken und die Verläufe werden immer schwerer werden.
Politik und Mainstream sind hierauf schon vorbereitet (01.12.2021). Der Schuldige wird die Supervariante "Omikron" sein, welcher die Impfstoffwirksamkeit drastisch herabsetzt und Omikron wird verschärft auf Kinder gehen. Und der Samariter Biontech wird unsere Kinder von Ihren Ängsten mit einem kleinen Picks erlösen.
Aber malen wir den Teufel nicht an die Wand, die Hoffnung stirbt zuletzt und wir wollen ja wieder alle positiv in die Zukunft schauen. Und vielleicht sehe ich ganz einfach zu schwarz.
Hr. Lauterbach hat natürlich die Unterstützung aller Mainstream Medien, kann seine Selbstdarstellung in den diversen Fernsehshows optimieren und kann sich sicher sein, dass seine "wissenschaftlichen" Ansagen von keinem wirklich hinterfragt werden.
Die Gegner haben es da schon erheblich schwerer. Und jeder - auch renommierte Wissenschaftler und Ärzte - werden sofort ausgegrenzt, wenn sie von der Meinung der Obrigkeit abweichen oder kritisch hinterfragen. Die Abstempelung zum Querdenker erfolgt schnell mit einem Fingerschnipp.
Man sollte das Ganze aber die nächsten Monate intensiv beobachten. Und ich empfehle - vor allen den jüngeren - vor dem Booster UNBEDINGT Antikörper messen zu lassen. Nicht einfach schnell die Spritze rein. Beratung ist das A und O.
Unsere Ärzte sehen das - zumindestens bei meinen nun geboosterten Eltern - etwas entspannter ("für was denn Antikörper testen, kann man eh nicht genau sagen, wieviel man braucht")
Und nichts unterschreiben, dass der Arzt nicht haftet. Wer anderen eine Spritze geben will, der muss auch eventuelle Konsequenzen tragen, das ist bei jeder Impfung so.
Als im Jahr 2020 Trump abgewählt wurde, zählte auch ich mich zu den Leuten, die darüber zufrieden waren. Ich hab den Menschen nie wirklich gemocht, betrachtete ihn als selbstverliebten Egoisten.
Über die Zeit bin ich aber nachdenklich geworden.
Der mächtigste Mann der Welt und dann sperrt Twitter seinen Account ? In einem Land, das für seine Freiheitsliebe bekannt ist ? Wenn das ein Gericht angeordnet hätte, Ok. Aber ein Konzern ?
Unter Trump haben die Pharmafirmen massive Unterstützung für die Entwicklung von Impfstoffen erhalten, darunter Novavax (1,6Mrd), Pfizer (600 Mio), AstraZeneka (400 Mio), Johnson&Johnson (200 Mio), das weiß kaum einer. Die Impfkampagne in USA wäre unter Biden nie möglich gewesen, wenn Trump da nicht massivst in Vorleistung getreten wäre. Aber warum hat er das gemacht und zeitgleich in der Öffentlichkeit die Impfung verteufelt ?
Irgendwas muss da im Hintergrund danebengelaufen sein. Wenn man die letzte Kundgebung vom September 2021 ansieht und einen Trump, der für die Impfung wirbt ? Ja was läuft da denn ab ?
Wenn man mal weltweit schaut, welche Handlungen durchgeführt werden, wie die einzelnen Regierungen handeln, dann geht ein roter Faden durch die ganze westliche Welt bzw. den Industrienationen.
Gesellschaftliche Isolation (auch Kontaktreduzierung genannt), Ausgrenzung (auch Quarantäne, Selbstisolation oder Absonderung genannt), Überwachung (auch COVID App, Kontaktnachverfolgung, digitale Ein/Ausreise, etc.... genannt).
Und natürlich IMPFUNG - am besten jetzt nur noch mit mRNA. Die EU hat sich 1,8 Mrd Dosen Biontech vertraglich gesichert, für was werden denn die 200 Mio Dosen von Novavax, die 60 Mio Dosen von Valneva und AstraZeneka/Johnson&Johnson noch benötigt ?
UPDATE 07.12.2021 ---- WICHTIG - Neue Studie über Booster
Ein im Lancet veröffentlichte Studie kam zu den Ergebnis, dass von 7 Booster Impfstoffen als einziger der zukünftige einzige Totimpfstoff (und damit vollkommen genfreie) von Valneva NICHT für das Boostern von Biontech geeignet ist, da er den Antikörperspiegel nicht anhebt. WAS LÄUFT HIER AB ??????? Was macht Biontech mit uns ??
UPDATE 07.12.2021 ---- WICHTIG - Neue Studie über Booster
Die EU hat 450 Mio Einwohner, davon impfbar sind ca. 340 Mio Einwohner, d.h. die aktuell vorbestellte Menge allein nur bei BIONTECH reicht schon für 6 Shots pro Einwohner (wobei der Vertrag ja erst im Mai 2021 unterzeichnet wurde und hier bereits 40% der EU Bürger "geimpft" waren.
Gibt es also einen Plan und falls ja, welchen ?
Zum Zeitpunkt der Bestellung wusste (angeblich) niemand, wann eine Auffrischung (bzw. ob überhaupt eine Auffrischung) notwendig wäre. Das weiß aktuell auch niemand, aber man spricht davon, dass Booster notwendig sind, weil die Wirkung abgenommen hat. Ich hab lange hierzu gesucht, leider konnte ich keine einzige Studie hierzu finden. Aber es reicht hier ja eine Bemerkung des CEO von Biontech, dass entsprechende Schritte in die Wege geleitet werden, schließlich ist er ja einer der "best friends" von unserer phantastischen (NOCH)Bundeskanzlerin.
Wen trifft es am härtesten und wer profitiert am meisten ?
Der einfache Steuerzahler
Egal was passiert, zahlen werden letztendlich wir alle. Die Schere Arm/Reich wird sich weiter spreizen, zur Kasse wird die noch lebende Bevölkerung gebeten. Als Regierung kann ich leicht Hilfen mit vollen Händen rauswerfen, wichtig dabei die Unterstützung der systemrelevanten Konzerne. Und das wurde (und wird) ja tatkräftig durchgeführt, Beispiele wie die Unterstützung von z.B. Fastfood Ketten oder Läden wie Starbucks, die noch nie wirklich Steuer in Deutschland gezahlt haben, und denen jetzt Millionen hinten reingeschoben werden, gibt es ja genug. Aber egal, man muss ja nur nachdrucken und nachher schiebt man es auf die Inflation...
Der Mittelstand
Hier laufen wir echt in ein Problem rein. Aus meiner Sicht ist in diesem Plan eine ganz eindeutige Absicht, den Mittelstand zu zerstören. Unter Zerstörung verstehe ich nicht, dass die Firmen pleite gehen. Ganz und gar nicht. Vielmehr wird eine "Konsolidierung" stattfinden. Größere Firmen werden die kleineren aufkaufen und die Konzerne die größeren Firmen. Der Mittelstand wird mittelfristig in den nächsten 5-10 Jahren sich komplett auflösen und in die Struktur großer Konzerne aufgehen. Wenn man sich unsere Parteien so anschaut, dann ist diese Entwicklung durchaus erwünscht.
Seit Monaten reden wir von "Lieferproblemen", Baumaterialien werden immer teurer, die Knappheit ist überall spürbar. Interessant dabei zu sehen, dass 150 Containerschiffe vor SHENZEN auf die Ladung teils wochenlang warten, obwohl die Container fix und fertig zum Umschlag bereit sind.
Dieses Lieferproblem betrifft fast ausschliesslich den Mittelstand und die bauwillige Öffentlichkeit. Warum sind denn die Lieferzeiten für E und Hybrid bei allen Autokonzernen superschnell und das Dieselzeugs kaum lieferbar ? Na solange der Staat da seinen extremen Zuschuss zahlt, wäre man doch dumm, nicht subventionierte Autos jetzt zu verkaufen, wenn die Kunden eh geduldig warten. Dann lieber jetzt richtig Kasse machen.
Die Konzerne
Man muss hier unterscheiden zwischen den herrschenden, den systemrelevanten und den sonstigen Konzernen.
Zu den herrschenden zähle ich z.B. Amazon, Microsoft, Apple, Google, Facebook, Twitter&Co und die Pharmalobby. Wer denen nicht gefällt, wird abgeschalten (oder kriegt keine Medikamente) und das geht ganz schnell, wie wir ja am Beispiel Trump gesehen haben. Wer ganz oben beim Suchen in goggle gefunden werden will, muss entweder ein paar Millionen abdrücken (wie unser Gesundheitsministerium) oder ein ausgeschlafener SEO Experte sein (ich bin beides nicht und freu mich ab und zu, mal unter den ersten 5 Suchergebnissen zu landen).
Wenn google der Meinung ist, dass man nicht mehr gefunden werden soll, wird man auch nicht mehr gefunden. Dasselbe Prinzip gilt natürlich auch bei Amazon und den anderen.
Zusammenfassend läßt sich sagen, alle diese Konzerne haben ESSENTIELLE Interessen daran, dass die Pandemie die nächsten 100 Jahre zum Standard wird. Sie werden also alles tun, damit es so bleibt. Das Löschen z.B. von Videos, die nicht die Meinung der herschenden Klasse wiederspiegeln, ist nur ein kleines Beispiel und mittlererweile Standard.
Die Politik redet immer davon, die Konzerne müssten besser kontrolliert werden. Das sind leere Worte, die die Mainstreampresse gerne aufnimmt. In Wirklichkeit arbeitet man hier sehr eng mit den Konzernen zusammen.
Systemrelevante Konzerne kann man nicht so einfach einsammeln. Das sind über die Jahrzehnte gewachsene Institutionen, die ganz sicher nicht unterwandert sind, seit Ewigkeiten Ihre Jobs machen, Arbeitsplätze schaffen, etc. Beispiele hierfür sind z.B. AUDI, BMW, MERCEDES. Konzerne also, die eng mit der Regierung verbunden sind und die eine entsprechend Machtposition darstellen. Man kommt um die nicht so einfach rum.
Die sonstigen Konzerne kann man insoweit charakterisieren, dass die ohne großen Aufwasch pleite gehen können. Mag sein, dass dann ein paar hundert oder ein paar tausend Mitarbeiter pleite gehen, aber da dies meist in regionalen Bereichen stattfindet, poppt das kaum überregional in irgendwelchen Medien auf.
Fassen wir zusammen
Eine destabilisierte Gesellschaft mit tiefer Spaltung beinhaltet zwar ein hohes Spannungspotential zwischen beiden Seiten, jedoch kaum Kraft nach oben. Diesen Sachverhalt haben wir gerade gegeben. Die regierende Klasse kann daher so gut wie jede Entscheidung ohne großen Aufschrei der Bevölkerung durchbringen. Das Infektionsschutzgesetz ist hier ein klassisches Beispiel. Wiederwahl wird zur Farce. Ein Dauerplatz für den Politiker ist garantiert.
Der Parteienstaat läßt grüßen und mischt proaktiv überall mit. Verfassungsgerichte, öffentlich-rechtliche Medien, Rechnungshöfe, politnahe Stiftungen, überall wird infiltriert und jedes Mittel ist recht.
Regierung und zugehörige Parteien profitieren folglich absolut und dauerhaft. Repressalien jeglicher Art sind möglich, Gerichtsverhandlungen selbst vor dem Bundesverfassungsgericht kann man sich aktuell fast schon sparen.
Wenn die Menschen nicht mehr miteinander reden, weil sie isoliert oder ausgegrenzt werden und die neue Realität die Virtualität wird, dann sind sie zum 100% den herrschenden Konzernen ausgeliefert. Und genau das ist mit ein Ziel. Verkaufe den Menschen "Bequemlichkeit", das wird gerne angenommen. Dass der Preis - Verlust der Privatsphäre und der Freiheit - gigantisch ist, interessiert sehr wenige.
Die herrschenden Konzern werden diese Bereitschaft zur Aufgabe von Freiheiten dankbar annehmen und nach Kräften unterstützen. Für unser aller Gesundheit auch bei zukünftigen "neuartigen" Krankheiten wird man kostengünstig ein Mittelchen finden.
Wer letztendlich diesen CORONAPROZESS in Gang gesetzt hat, werden wir nicht herausfinden. Aber findige Köpfe haben rechtzeitig erkannt, dass dies die Chance ist, Sachen umzusetzen, die noch vor Jahren undenkbar waren.
Wie sagte der CEO von Merck Anfang November ?
"Hätte man den Menschen vor 2 Jahren eine Gentherapie angeboten, 95% hätten abgelehnt. Jetzt lassen sie sich freiwillig sogar 2 verpassen"
Und das sagt er beim World Health Forum vor laufender Kamera und keinen interessiert es.
Es ist also tatsächlich so, dass eine kleine Gruppe mächtiger Menschen viel Gutes gerade für uns Menschen bewirkt.
Wollen wir unseren Fürsorgern dafür danken ?
Oder uns an unsere angeborene Fähigkeit des "Denken" besinnen.