Es ist müßig, sich Gedanken über Varianten zu machen, wenn diese nur für Drohszenarien genutzt werden.

 

Die Deltavariante wurde z.B. erstmalig im Februar 2021 als VOC (Variant of Concern) tituliert, sehr viel ansteckender als die Betavariante. Die Deltavariante wurde aber KONSEQUENT bis Anfang November für Geimpfte ausgeblendet.

 

Im Juli 2021 veröffentlichte Israel eine Kohortenstudie, die über einen Zeitraum vom 19.12.2020 bis 14.03.2021 durchgeführt wurde (Alpha/Betavariante)

 

Details hierzu unter diesem Link (Decreased infectivity following BNT162b2 vaccination: A prospective cohort study in Israel)

 

Man beachte -> zu dieser Zeit gab es Delta (noch) nicht. Zusammenfassend wurde festgestellt, dass das Ansteckungsrisiko für Geimpfte signifikant reduziert wurde.

 

Wie nachfolgenden Bild sichtbar, lag die durchschnittliche Reduzierung der Ansteckungsrate bei doppelt geimpften bei ca. 65%. Das hört sich doch gut an, oder ?

 

Dumm nur, dass die Variante(n) zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Studie gar nicht mehr zum Infektionsgeschehen beitrugen, da Delta zu fast 100% aktiv war (und ist).



 

Das RKI hat diese Studie schon frühzeitig im Preprint übernommen und bis Anfang November auf ihrer Webseite publiziert

 

"Doppelt Geimpfte tragen signifikant weniger zum Infektionsgeschehen bei".

 

Man beachte

 

Das ist die einzige Studie, die in 2021 gemacht wurde. Sie wurde nur für Biontech gemacht. Moderna / Johnson&Johnson / AstraZeneka wurden nicht geprüft !

 

Alles was doppelt geimpft war, erhielt weitgehend die Grundrechte zurück.

 

Und der Skandal : Delta wurde VOLLSTÄNDIG ignoriert, obwohl hierzu bereits weitere Studien vorlagen