Man kann über die Chinesen geteilter Meinung sein, aber auch sie haben Wissenschaftler und nicht unbedingt schlechte.

 

Die nachfolgende Studie kann man auf medRxiv nachschlagen (Viral infection and transmission in a large well-traced outbreak..) - Auszug siehe unten.

 

Die haben doch tatsächlich die Virenlast bei mit Delta COVID Positiven gemessen. Im Schnitt war die Virenlast bei allen Beteiligten um den Faktor 1000 höher als bei den bekannten Varianten.

 

UM den FAKTOR EINTAUSEND.

 

Ein doppelt Geimpfter trägt lt. RKI bis zum November 2021 "nicht wesentlich zum Infektionsgeschehen" bei. Das RKI bezieht sich damit auf die Israel Studie, die DELTA noch nicht kannte.

 

Aber seit Mai 2021 gibt es nur noch Delta hat und eine um den Faktor 1000 höhere Viruslast und alle Fachleute mit der Fähigkeit zum Lesen wissen das. Und was passiert ?

  • Im Mai 2021.... nichts
  • im Juni, Juli, August, September 2021 .... nichts
  • Reiserückkehrer - doppelt geimpft - werden nicht getestet und gehen auch nicht in Quarantäne
  • Reiserückkehrer - nicht geimpft - Testen, Quarantäne, freitesten.
  • Bis zum heutigen Zeitpunkt wird 2G und 2G+ als Lösung gesehen, das ist ein Irrweg

Und dann gehen die Zahlen hoch und wer war's. Die Ungeimpften !

 

Am 05.11.2021 war dann auf einmal auf der RKI Seite nichts mehr davon zu finden. Das RKI empfiehlt nun auch den doppelt Geimpften entsprechende Vorsichtsmaßnahmen. In Quarantäne müssen die dennoch nicht und Lohnfortzahlung bekommen sie auch.