Das Zahlenspiel mit den Inzidenzen
Nun hat sogar ein renommierter Verlag (Focus) die offensichtlichen Unwahrheiten von Hr. Markus Söder öffentlich gemacht. Ich kann nur meine Hochachtung für den Verlag zum Ausdruck bringen, dass die ihre ursprüngliche völlig konträre Aussage vom 01.09.2021 damit revidieren. Und Hr. Kekule gratulieren, der wie kein Anderer in dieser Pandemie einen klaren Kopf bewahrt und die Fakten auf den Tisch legt. Mir sind seine mit fast 100%iger Sicherheit eintreffenden Vorhersagen fast schon unheimlich.
Aber macht Euch selbst ein Bild.
.. Focus Online am Mittwoch,
01.09.2021, 15:39
Sind es wirklich die Impfunwilligen, die die Corona-Pandemie noch am Laufen halten? Mit Blick auf die Hospitalisierungsquote und die nach dem Impfstatus aufgeschlüsselten Inzidenzen kann diese
Frage bejaht werden.
.. Focus Online
am Freitag, 03.09.2021, 15:34
Der Druck auf Ungeimpfte wächst – zum Beispiel durch die in Hamburg bereits geltende 2G-Pflicht. In seiner Kolumne erklärt Virologe Alexander Kekulé, warum er davon wenig hält. Und warum die neue
Regel schon wieder die Kinder die Virus-Zeche der Erwachsenen zahlen lässt.
.. Focus Online am Samstag, 04.12.2021,
09:53
1469 zu 110 - der Inzidenzvergleich zwischen Geimpften und Ungeimpften Ende November im Bundesland Bayern sprach Bände. Nun wurde allerdings bekannt, dass die Zählweise diesen Wert verfälschen
kann - zum Teil gravierend.
Die Schieflage kann dabei gravierend sein. So wurden laut einem Behördensprecher beispielsweise für die Woche vor dem 24. November insgesamt 81.782 Corona-Fälle gemeldet – 9641 Infizierte mit vollständigem Impfschutz, 14.652 ohne Impfschutz und 57.489 mit Impfstatus "unbekannt". Diese 57.489 Infizierten mit Status "unbekannt" wurden dann aber laut LGL der Gruppe der Ungeimpften zugerechnet - mit erheblichen Folgen für den Inzidenzwert für Ungeimpfte.Mittwoch, 01.09.2021, 15:39
Sind es wirklich die Impfunwilligen, die die Corona-Pandemie noch am Laufen halten? Mit Blick auf die Hospitalisierungsquote und die nach dem Impfstatus aufgeschlüsselten Inzidenzen kann diese Frage bejaht werden.
Ich finde das schlicht und ergreifend skandalös. Und man sollte hier auch noch berücksichtigen, dass geimpfte nur dann getestet werden, wenn Symptome vorliegen.
War vor 2 Monaten nicht noch die klare und unmissverständliche Aussage ALLER Politiker im Raum, die Inzidenzen als Kriterium für Corona Maßnahmen hätten anhand der hohen Impfquote ausgedient ?
Dies wurde überall kommuniziert, selbst die Mainstream Presse war voll davon.
Jetzt ist die Inzidenz wieder Maß aller Dinge. Leider weigern sich die deutsche und die österreichische Regierung standhaft, die zugehörigen ABSOLUTEN Infektionszahlen aufgeschlüsselt nach geimpft/ungeimpft zu veröffentlichen. Man kennt diese Zahlen absolut exakt.
Warum ist das wohl so ?
Nun wenn Corona in Deutschland ähnlich wie in England abläuft, werden wir hier zeitversetzt dasselbe sehen (wobei die Engländer das etwas entspannter angehen).
In England gibt der NHS (vergleichbar RKI in Deutschland) die absoluten Zahlen an und da stellt sich halt folgender Sachverhalt dar.
Wir reden hier nicht davon, wieviele krank werden. Wir reden über Inzidenzen und wer im wesentlichen dafür verantwortlich ist, dass diese so hoch sind.
Und über 90% der Inzidenzen werden von doppelt geimpften verursacht. Das ist für mich völlig in Ordnung und auch wissenschaftlich erklärbar. Doppelt geimpfte nehmen aktiver am Leben teil und die Impfung ist nicht steril. Daher verbreiten sie das Virus unkontrolliert. Aber das ist auch in Ordnung.
Nicht in Ordnung ist die nun folgend massive Ausgrenzung der Ungeimpften, die mit der aktuellen Infektionslage kaum etwas zu haben. Grenzt man die aus, werden die Inzidenzen kaum oder gar nicht sinken.
Aber das wissen Spahn, Scholz&Co genau und verbreiten die Lüge der Impfung gnadenlos weiter.
Inzidenzen sind wie Schall und Rauch. Das Gute für unsere Politiker, man kann diese steuern, ohne direkte Unwahrheiten zu erzählen. In der Schule haben wir gelernt, dass es wichtig ist, nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Wenn sich 100.000 geimpfte mit Corona anstecken, aber nur 1000 ungeimpfte, und aus beiden Gruppen landen 10 im Krankenhaus, dann sagt der gesunde Menschenverstand, die Chance an Corona zu erkranken, ist bei fifty/fifty. Unsere Regierung sagt in diesem Fall, geimpfte stehen 100mal besser da .....
Warum veröffentlicht unsere Regierung nicht einfach absolute Zahlen ?
Zitat vom 29.11.2021 (Pressemeldung Landratsamt Traunstein Gesundheitsamtsleiter Dr. Wolfgang Krämer)
"Während die 7-Tage-Inzidenz bei ungeimpften Personen vergangene Woche bayernweit bei 1726,3 lag, betrug sie bei geimpften Personen 112,7. Die Hospitalisierungs-Inzidenz lag bayernweit bei Ungeimpften bei 17,6, bei Geimpften betrug sie 2,8. Die Wirkung der Impfung liegt auf der Hand."
Wo kommen diese Zahlen her ?
Nun ganz einfach. Indem Deutschland keine absoluten Zahlen veröffentlicht. Der NHS (National Health Service) in England hat bis zuletzt die wöchenlichen Neuinfektionszahlen (hier vom Ende September) aufgeschlüsselt nach
Die Zahlen der Personen, die an Corona erkrankten oder hospitalisiert wurden, waren ziemlich gleich (Altersgruppe 40-59 wurde verwendet).
Für mich als "Normaldenker" bedeuted das, Geimpfte bzw. Ungeimpfte haben in etwa dasselbe Risiko (50%), an Corona zu erkranken.
Aber unsere Regierung benötigt andere Ergebnisse, die Inzidenz ist hierfür perfekt geeignet (auf 100.000 hochgerechnet)
Und um es auf die Spitze zu treiben. Unbekannt wird zu ungeimpft addiert. Ergibt also
????? Folglich also ein 20 fach höheres Risiko für Ungeimpfte (bzw. ein 20 facher Vorteil für die Geimpften), obwohl fast gleich viel Geimpfte wie Ungeimpfte erkrankt bzw. hospitalisiert werden ?????
Nun wie das Beispiel zeigt, kann man sich jeden Inzidenzwert hochrechnen.
Wenn sich nur 1 Ungeimpfter anstecken würde und dieser im Krankenhaus landet, aber von 100.000 Geimpften 10.000 im Krankhaus landen, wäre das Risiko für die Ungeimpften 10 mal höher (mit Hilfe der Inzidenz)
Wer die absoluten Zahlen nicht veröffentlicht, führt nichts gutes im Schilde.