Update 03.12.2021

 

Unsere Tochter freut sich auf den baldigen Genesenenschein. Der wird ja aktuell nur 6 Monate gültig sein. Wer ohne Prüfung und Ahnung einen pauschalen Ablauf für eine Immunität festlegen kann, kann aus meiner Sicht nur für den nächsten Nobelpreis vorgeschlagen werden. Fachliche Spitzenleistung. Armes Deutschland.


Update 23.11.2021

 

Um sicher zu gehen, haben wir uns nun einen PCR Test für 4 geleistet. 2h warten an der Teststation, dann warten auf das Ergebnis. Alle 4 negativ, wir können uns also lt. Gesundheitsamt am Mittwoch freitesten und wieder am Leben teilnehmen.


Status seit 17.11.2021

 

Nun hat es uns auch erwischt. Unsere Tochter hat - von wo auch immer - Covid eingeschleust. So um den 14.11.2021 rum. Nachdem ein Antigentest positiv war, hat dann am 17.11.2021 ein PCR Test die Gewissheit geschaffen.

 

Panik ? Wirklich nicht.

 

Wir sind dann als gute Staatsbürger vorschriftsmäßig in Quarantäne gegangen (62j/m, 53j/w, 19j/w, 16j/m, 11j/w).

 

Was wir gemacht haben.

 

Tochter gurgelte 4-6 mal/Tag mit Listerine und 4-6 mal/Tag Nasenspray (Algovir). Desweiteren die ersten 3 Tage jeweils 12mg Ivermectin (1 Kapsel).

 

Die restlichen Familienmitglieder (ohne die ganz Kleine) erhielten eine Einmaldosis (12mg Ivermectin) und nach 3 Tagen eine weitere Dosis (12mg Ivermectin).

 

3 mal/Tag gurgeln mit Listerine und Nasenspray verwenden, ob das wirklich alle zuverlässig gemacht haben, wage ich zu bezweifeln.

 

Ein Absonderung unserer Tochter haben wir nicht vorgenommen. Sie hat ganz normal im Haushalt teilgenommen. Isolierung kam für uns nie in Frage. Wir haben keine Isolierstation wie im Krankenhaus.

 

Und nein, wir haben auch keine Plastikhandschuhe angezogen, übermäßig gelüftet, das Essen vor Ihre Türe gestellt, Besteck, Gläser oder Teller desinfiziert oder sonstige Sachen, die lt. Gesundheitsamt empfohlen werden.

 

Wir haben einen ausreichenden Hygienestandard und die psychologischen Schäden, die angerichtet werden, wenn man jemanden wegen einer "hochansteckenden" Krankheit einsperrt, sind weitaus größer. 


Krankheitsbild der Tochter

1 Tag mit Gliederschmerzen, 1 Woche Geschmacksverlust. Alles wie es in diesem Alter zu erwarten war.

 

Die Tests waren am 5.ten Tag der Erkrankung bereits wieder negativ (aber noch weitere 9 Tage Quarantäne erforderlich).