Chinesische Totimpfstoffe


Vielfach in der Presse aufgegriffen, die Impfstoffe, die Skeptiker überzeugen sollen.  Die dürfen natürlich nur aus der westlichen Welt kommen, sofern sie in Deutschland verimpft werden sollen. Eine WHO Zulassung gilt in diesem Fall nicht.

 

Es gibt aktuell weltweit nur 2 (WHO zugelassene) Totimpfstoffe. Coronavac und Vero von den Chinesen.

 

Inhaltsstoffe sind ein inaktiviertes Ganzvirus, Aluminiumhydroxid (die altbekannten Verdächtigen, natürlich giftige Bestandteile, aber ohne die kommt scheinbar kein einziger Impfstoff aus).

 

Natürlich schlagen die Europäer (und besonders die Deutschen) jetzt gerade auf den Chinesenstoff rum, er wirkte ja schon kaum gegen Delta und gegen Omikron eh nicht mehr. Und Totimpfstoffe benötigen ja viel, viel mehr Zeit für die Anpassung. Nun ja, schauen wir mal, wie lange die Chinesen für eine Anpassung brauchen. Die hatten ja schon Millionen der eigenen Bevölkerung geimpft, als Biontech & Co. noch in den Studien I/II verbrachte. Darum ist die mRNA Entwicklung auch so schnell und zuverlässig.

 

Man findet kaum auffällige Berichte über schwere Nebenwirkungen in den Ländern, die diese Stoffe verimpfen.

Dafür findet man in der westlichen Welt fast nur Berichte über schlechte Wirksamkeit der Chinesenstoffe.

 

Für mich sind diese Impfstoffe ganz klar die mit dem geringsten Gefährdungspotenzial. Und es sind noch richtige Impfstoffe und keine Gentherapie. Aktuell sind weltweit damit knapp 3 Mrd. Menschen geimpft.