Es ist nie zu spät, sich mal Gedanken zu machen, wenn was komisch erscheint. Und es ist von Vorteil, wenn man dann etwas weiterdenkt und nicht wieder verdrängt. Für mich ist es am einfachsten, Fragen zu stellen, warum etwas gemacht wird und wo ich den Sinn nicht verstehe.

 

Lesen und sich eigene Gedanken machen. Die Liste wird unregelmäßig ergänzt

Deutschland und die Welt (13.12.2021)


Warum haben wir eigentlich in den Ländern mit hohen Impfquoten und überwiegend Biontech Impfungen so hohe Inzidenzen und in anderen Ländern wie Ägypten, Indien, etc., etc. mit unterirdischen Impfraten kein Problem ?

 

Bei Ägypten z.B. haben wir eine Impfquote von 15%. Vielleicht verträgt Corona dort die Hitze nicht so.

 

Die Regierung sagt

  • die haben lückenhafte Zahlen
  • die haben eine jüngere Bevölkerung
  • etc.

Darum darf man von Deutschland (mit >400er Inzidenz) nach Ägypten (5er Inzidenz) mit Test einreisen. Kommt man zurück, muss man als Ungeimpfter 10 Tage in Quarantäne (man kommt schliesslich aus einem "Hochinzidenzgebiet").

Impstoffe (13.12.2021)


Warum wurden bis dato fast 4 Milliarden Dosen Sinovac/Coronavac (Todimpfstoff aus China) geräuschlos verimpft, kaum Nebenwirkungen, von der WHO seit 15 Monaten zugelassen, seit knapp einem Jahr bei der EMA zur (angeblichen) Prüfung auf Zulassung in der EU ?

 

Wie geht es an, dass Leute, die mit einem zugelassenen Impfstoff der WHO geimpft sind, in Deutschland als nicht geimpft gelten ?

 

Wie kann es sein, dass ein Konzern wie Biontech für die Zulassung nur 3 Wochen (DREI WOCHEN !!!!) benötigte. Und jetzt für die Kinderimpfstoffe noch schneller ??

 

Liegt es vielleicht daran, dass ein Totimpfstoff nicht gewünscht ist. Oder die Kuchenverteilung in der EU standesgemäß läuft. Oder ganz andere Ziele dahinterstecken.

Bayern - Coronaregeln durch Markus Söder (08.12.2021)


Was ist an Bayern anders ? Hier gilt nun für die Aussengastronomie 2G. Was soll das bringen ? Alle anderen Bundesländer haben diesen völligen Blödsinn nicht. in 2020 auf dem Höhepunkt der Pandemie (kein einziger war da geimpft), wurde Zuschuss für die Aussengastronomie im Winter bezahlt. Jeder einigermassen denkende Mensch weiss, dass draussen minimalstes Infektionsrisiko besteht. Würde mich mal wirklich interessieren, was dem Mächtigen da so abgeht, wenn der hochheitlich eine solche Regel bestimmt. Im Fernsehen wird er sich dann wieder als fürsorglicher Landesvater präsentieren. Bedauerlich, dass dem noch so viele nachlaufen.