Über diesen Test gibt es so viel zu sagen, aber ich denke mal, wir überlassen das den Anderen.

 

Erst der Test hat uns die Möglichkeit verschafft, viele symptomlose zu COVID Infizierten zu machen.

 

Unsere Coronapolitik fußt auf 2 Säulen

 

Impfen und Testen

 

Die klassischen Methoden wie Vorbeugen oder frühzeitig behandeln sind nicht interessant, da wird kein Geld verdient.

 

Nicht umsonst wird der PCR Test als "Goldstandard" bezeichnet.

 

In der Woche vor dem 01.12.2021 haben wir 1,8 Mio PCR Tests durchgeführt, das sind schon mal ca. 200 Mio €/Woche für die Labore.

 

Wir geben mittlererweile knapp 1 Mrd. € / Monat für PCR Tests aus. Die Selbsttests lassen wir mal aussen vor.

 

Es ist gut zu wissen, dass die Pharmalobby, die Apothekerlobby, die Laborlobby, etc. gut im Parlament vertreten ist und sich um unserer aller Gesundheit mit allen Mitteln einsetzt.

 

Banale Prävention wie z.B. das Thema "Gurgeln" hat es bis heute nicht in die Empfehlungsliste des RKI geschafft.