Wo stecken sich die Menschen an ?
Stecken sich Geimpfte auch an ? Geben Geimpfte das Virus weiter ?
Seit 2 Jahren tauchen hier immer wieder neue Theorien auf. Und das "Nichtwissen" wird immer wieder auf das "neuartige" Virus geschoben.
Kontaktnachverfolgung, Corona App, Quarantäne und, und, und ....
Nichts davon wird wirklich professional und mit Plan abgewickelt. Ständig wird von Überlastung gesprochen. Unmengen von Geld werden ausgegeben für NICHTS ! Konsequenzen gibt es keine.
Jeden Tag diskutieren in den Mainstreams bei Maischberger&Co die "Spezialisten", die politischen Selbstdarsteller und natürlich auch die selbstherrlichen Moderatoren.
Was läuft hier ab ?
"Geimpft, genesen, gestorben (wenn der Winter vorbei ist)", so einen Ausspruch im Fernsehen
Und kaum einer stört sich daran.
Ich bin es gewohnt, mit Plan zu arbeiten. Und wenn Plan A nicht funktioniert, gibt es einen Plan B, bei kritischen Events unbedingt einen Plan C. Für jeden Plan gibt es eine Zeitschiene mit Milestones und Projektreview.
Und bei der Politik ? Seit 2 Jahren müssen Fr. Merkel, Hr. Wieler, Hr. Spahn, Hr. Söder und jetzt dann auch noch Hr. Scholz und Hr. Harbeck und unzählige weitere wichtige Menschen das Infektionsgeschehen genau beobachten, damit sie dann in 14 Tagen wieder mal "nachschärfen" bzw. "neubewerten".
Das kollektive Versagen wird den Politikern aber nicht übel genommen, denn man hat ja die Gruppe der Ungeimpften, auf die man einklopfen kann.
Die Politik ist für mich eine dritt- bis viertklassige Clique, die zu 90% auf die Wiederwahl focussiert ist. Die restlichen 10% werden für nutzlose Diskussionen verwendet.
Für den Bürger bleibt da natürlich nichts übrig.
Und für Projekte natürlich auch nichts.