Vorab sei hier grundsätzlich folgendes bemerkt.

 

Ich bin kein Coronaleugner, kein Querdenker, kein Schwurbler. Schon die Tatsache, dass sich solche Worte in unserer Gesellschaft etablieren konnten, sind unfassbar. Dies sind alles Unworte, für die man sich als Demokrat schämen muß.

 

Ich habe diese Webseite in erster Linie erstellt, um auch bei mir wieder mehr "Normalität" in das Leben zu bringen. Mit Corona schlafengehen und mit Corona aufwachen, das ist nicht schön und auch der Gesundheit abträglich.

 

Die Empfehlungen und Links bezüglich meines persönlichen Umgangs mit der Krankheit sind rein subjektiv. Ich verwende viel Zeit damit, unterschiedlichste Quellen aufzufinden und gegeneinander abzuwägen.

 

Natürlich gibt es "Fakenews". Erhalte ich Informationen über "nicht regierungswillfährige Kanäle", werden diese sauber recherchiert. Wenn es schwarze Schafe sind, entsprechend aussortiert.

 

Manchmal frage ich mich jedoch, wie dumm manche "Fakenews" gemacht sind, wenn schon beim ersten Betrachten die Fälschung offensichtlich ist. Sind die Urheber solcher Nachrichten wirklich "Querdenker", "Nicht geimpfte" oder "Gefährder", wie diese jetzt schon betitelt werden ?

 

Oder ist es der Feuerwehrmann selbst, der das Feuer legt, um sofort den Brand löschen zu können ? Bei der Menge an "Faktenfüchsen" im Internet durchaus eine Überlegung wert....

 

Ich betrachte COVID-19 als ernstzunehmende Krankheit, die im besonderen für die älteren Bevölkerungsschichten (>70 Jahre) sehr gefährlich sein kann. Das Schützen dieser Gruppen wäre eine Aufgabe von Politik und Gesellschaft gewesen,

wir haben hier alle im Kollektiv versagt.

 

Für diese Bevölkerungsschicht ist die Impfung sicher eine Option, weshalb es die einzige sein soll, kann nur unsere Regierung beantworten.

 

Der Rest der Bevölkerung sollte seine Angst ablegen. Gesund leben, nach draussen gehen, Stress abbauen.

 

Unsere Regierung hat nun fast 2 Jahre intensiv Drohszenarien aufgebaut, Angst und Schrecken verbreitet. Wer sich in der herrschenden Klasse in Deutschland die Taschen füllt, mag ich gar nicht mehr wissen.

 

Alles unter dem Deckmantel der "Demokratie". Stück für Stück wird diese demontiert. Legislative und Exekutive wachsen zusammen.